Ein Jahrhundertprojekt in den Startlöchern

Die äußeren Bedingungen sind denkbar günstig: der Bücherstapel auf meinem Nachttisch ist auf ein historisches Tief zusammengesunken. Nur noch ein Bändchen Jane Austen ist übrig, aber auch das ist bald durch. Endlich Zeit für was Neues! Zeit für eine Mammutprojekt!

Ich lese das 20. Jahrhundert von Anfang bis Ende, von vorn bis hinten, von der ersten bis zur letzten Seite.  Ein Buch aus jedem Jahr. Die genaue Liste steht noch nicht fest, denn viele naheliegende Bücher, wie Mrs. Dalloway, Der Herr der Ringe oder Homo Faber, habe ich schon gelesen und Wiederholungen sind meine Sache nicht.

Zum Startschuss am 1. Juni soll die Liste für die erste Dekade stehen. Ich freue mich auf eure Empfehlungen und Buchtipps!

Kommentar verfassen

